9. Hoffest auf dem Gelände des Jugendtreff Teltow

Zum neunten Mal luden, am Freitag den29.09.2017, der Jugendtreff Teltow und der Förderverein zum traditionellen Hoffest auf das Gelände in der Osdorfer Str. ein.

Im Mittelpunkt stand das Streetsoccerturnier der Mädchen und Jungen der Altersklassen bis 12 und ab 13 Jahren. Insgesamt 8 Mannschaften stellten sich dem sportlichen Wettstreit zwischen den kleinen Fußballtoren. Mit deutlich spürbarem Ehrgeiz, aber sportlich fair wurden die Siegermannschaften ermittelt.

Den Rahmen zum Soccerturnier bildeten verschiedene Stände und Angebote die zum Mitmachen motivierten. Besonders gefragt waren hier der Bastel- und Kreativstand des Jugendtreff Teltow unter Anleitung von Frau Bories.Viele der anwesenden Eltern nutzten die Gelegenheit  und informierten sich über die verschiedenen Möglichkeiten, die ihren Kindern in den örtlichen  Jugendeinrichtungen und Vereinen , bereitgestellt werden.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt, zur Stärkung aller Beteiligten gab es Kaffee selbstgemachte Salate, Gegrilltes und leckere kleine Snacks.

Zum Abschluss des Turniers gab es eine zünftige Siegerehrung, bei der den Besten Urkunden, Pokale und tolle Sachgaben,  überreicht wurden.