Mal- und Zeichenkurs

Mein Name ist Sophia Schmall, ich bin 27 Jahre alt. Seit meiner frühsten Jugend beschäftige ich mich mit dem Zeichnen und Malen. In verschiedenen Kursen und Malzirkeln  habe ich mir umfangreiche Kenntnisse erworben. Das Zeichnen war während und nach der Schulzeit ein ständiger Begleiter für mich. Meine zeichnerischen Fähigkeiten und positiven Erfahrungen auf diesem Gebiet möchte ich nun gerne an Kinder und Jugendliche weitergeben.Der Kurs richtet sich an Jugendliche zwischen 10 und 20 Jahren.Die Teilnehmerzahl ist auf 8 begrenzt.

Ziele des Kurses sind:

- Umgang mit Farben

- theoretische Einführung in verschiedene Themen

- anfertigen von Skizzenmappen

- die Kinder- und Jugendlichen lernen sich nonverbal auszudrücken

  (Gefühle, Gedanken, Fantasien )

- die Kreativität wird gefördert.

Nachfolgende Themen sollen im  Kurs vermittelt werden:

- Henna (Hennafarben selber mischen)

- Skizzen anfertigen (Bleistiftarten, Schattierungen, Graustufen)

- malen mit Pastellkreide

- malen mit Kohlestiften

- bemalen von Leinwänden

- malen mit Fingerfarben        

- anfertigen von Kollagen