B-Team Tour zu Gast im Jugendtreff Teltow

 

Die B-Team-Tour auch zu Gast im Jugendtreff Teltow

 

Die Gruppe der B-Team-Tour reist durch ganz Deutschland um die Jugend in den vereinzelten Städten über Fake-News und Hate-Speech zu informieren.

 

Doch zu aller erst..

Was sind Fake-News und was ist eine Hate-Speech?

Genau mit diesen und noch vielen anderen Fragen beschäftigten sich die Jugendlichen am Dienstag den 18. September 17, als nämlich die Gruppe auch bei uns im Jugendtreff  Teltow einen kleinen Boxenstop einlegte.

Nach zögerlichem Start der Heranwachsenden entwickelte sich aus einem Workshop nach und nach eine wahre Diskussionsrunde, in der jeder seine Meinungen und Erfahrungen mit einbringen konnte.

Gemeinsam verbrachten die durch reichlich Kaffee versorgten B-Team-Tourer und die Jugendlichen einen aufregenden und informativen Nachmittag, an welchem Sie diskutierten, analysierten und letztendlich auch nach Lösungen für die Probleme suchten.

Im Namen des Jugendclubs Teltow, bedanken sich die Jugendlichen nochmals  bei den Leuten der B-Team-Tour für den schönen, gemeinsamen Nachmittag.

 

 

 

 

Und falls ihr glaubt, dass wir hier Fake-News verbreiten, dann lest euch doch einfach selber mal rein und werdet schlauer unter:

www.b-team-tour.de