"10. Hoffest mit Streetsoccerturnier"

10. Hoffest auf dem Gelände des Jugendtreff Teltow

 

Zum zehnten Mal luden, am Freitag, den 29.09.2017, der Jugendclub Teltow und der Förderverein zum traditionellen Hoffest beim Jugendtreff an der Osdorfer Straße. Im Mittelpunkt stand auch in diesem Jahr das Streetsoccerturnier der Mädchen und Jungen der Altersklasse bis 12 und ab 13 Jahren, wofür insgesamt 7 Mannschaften eintrafen.

Trotz des großen Ehrgeizes der vielen Mannschaften blieb die sportliche Fairness im Vordergrund, um so den gerechten Sieger ermitteln zu können.

Umrundet wurde das Soccerturnier von vielen verschiedenen Ständen und Angebote, welche natürlich auch zum Mitmachen animierten. Besonders gefragt waren hier der Bastel- und Kreativstand des Jugendtreffs Teltow und der Fotostand der Mädchenzukunftswerkstadt.

Viele der anwesenden Eltern und Freunde nutzten die Gelegenheit und informierten sich über die vielfältigen Möglichkeiten, die ihren Kindern in unserer Jugendeinrichtung und den örtlichen Vereinen bereitgestellt werden.

 

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt, da es für die Stärkung aller Beteiligten Kaffee, selbstgemachte Salate, kleinere Snacks und Gegrilltes gab. 

Zum Abschluss des Turniers gab es eine große Siegerehrung, bei welcher, der Mannschaften Pokale, Urkunden und tolle Sachpreise überreicht wurden.